Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

 



Kitzbühel – ein legendärer Ort, an dem Helden geboren werden!
 


Ian Fleming soll hier seine Inspiration für die Figur des James Bond 🍸 🎲 gefunden haben. Der Agent, der den Nervenkitzel liebte, hätte sicherlich auch seine Freude an einer der schwierigsten und gefährlichsten Skipisten der Welt gehabt – der Kitzbüheler Streif. Die Abfahrt ist Teil des seit 1931 ausgetragenen Hahnenkammrennens ⛷️ , das an einem Wochenende mittlerweile durchschnittlich über 80.000 Besucher anlockt.

Atemberaubende Pisten und Wanderwege, ein überwältigendes Alpenpanorama, die beliebte Tiroler Küche und malerische Gassen mit bonbonfarbenen
🍬 Häusern: Kitzbühel zieht die Menschen in seinen Bann!

Und so mancher Besucher liebäugelt beim Abschied damit, sich an diesem idyllischen Ort dauerhaft niederzulassen.

 

Mehr erfahren

Im Rahmen von Kitzbühel – Aschbachbichl entsteht einer dieser Sehnsuchtsorte, der keine Wünsche offen lässt: Von der Liegenschaft hat man freie Sicht auf die Streif-Rennstrecke und ist nach nur wenigen Gehminuten in der idyllischen Altstadt.

Der ex­zep­ti­o­nellen Lage entsprechend, wird auch der geplante Neubau höchsten Ansprüchen genügen. Geplant ist die Errichtung eines repräsentativen Alpen-Chalets in eindrucksvollem Design und mit luxuriöser Ausstattung – u.a. wird das Anwesen über einen großen Pool, Fitness- und Saunabereich sowie einen Weinkeller verfügen. Die Liegenschaft ist bereits angekauft. Mit der Erteilung der Baugenehmigung wird bis zum Spätsommer diesen Jahres gerechnet.


Immobilienmarkt Kitzbühel

Die kontinuierlich steigenden Preise spiegeln das Interesse an diesem besonderen Standort wieder: Allein in den vergangenen zwei Jahren hat sich der Quadratmeter Wohnfläche in Kitzbühel um mehr als 26 % verteuert. So lag der Durchschnittspreis im Februar 2022 bereits bei rund 16.160 € pro m². Für besondere Lagen und Immobilien wurden in den vergangenen Jahren jedoch wesentlich höhere Preise erzielt.

Es ist davon auszugehen, dass sich die positive Preisentwicklung auch künftig fortsetzen wird, insbesondere auch, da durch die topografischen Gegebenheiten das Neubaupotential stark eingeschränkt ist – die Nachfrage nach Wohnraum mit exklusiver Atmosphäre und Ruhe aber weiterhin hoch ist.

 

Die wichtigsten Infos im Überblick

 

  • Bauprojekt: Errichtung eines mondänen Chalets mit Spa und Weinkeller in alpiner Premium-Lage
  • Feste Verzinsung von 6,50 % p.a.
  • Maximallaufzeit von 37 Monaten
  • Mindestlaufzeit von 3 Monaten
  • Bestellte Sicherheiten: Hypotheken und abstrakte Schuldanerkenntnisse
  • Finanzierungsziel: 3.635.000 €

Jetzt investieren

 
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: